Achtsamkeit lohnt sich

Erkennen der eigenen Innenwelt

Die Erfahrung des eigenen Persönlichkeitsraums und dessen Grenzen gehört zu den Grunddimensionen menschlichen Erlebens. Tagtäglich sind wir in der Begegnung mit Menschen und oftmals bemerken wir zu spät, dass wir Grenzüberschreitungen erfahren oder gar selbst Grenzen überschritten haben.

 

Betritt eine Person ungefragt meinen Raum, so überschreitet sie meine Grenzen. Dies erlebe ich konkret und es führt dazu, dass ich meinen eigenen Raum in dieser Situation als unsicher und ungeschützt erlebe.

 

Die Frage ist, wie kann ich mich bereits im Vorfeld vor solchen Situationen schützen und abgrenzen?

Mein Angebot für Dich

Entweder im Einzelsetting oder in Gruppenkursen lernst Du Deinen persönlichen Raum sowie Deine eigenen Grenzen kennen. Wir arbeiten mit der Metapher des eigenen Gartens als Deinen inneren Raum, den sich bereits auch Kinder sehr gut vorstellen können. Du erkennst Grenzüberschreitung frühzeitig und lernst den adäquaten Umgang damit. Die Erlaubnis zur Selbstkompetenz, gezeigt in einem wertschätzenden nein oder dem respektvollen Setzen von Grenzen, unterstützen Dich darin:

  • Deine persönlichen Ressourcen und Energien zu schützen,
  • Deine persönlichen Bedürfnisse besser wahrzunehmen, wie auch andere Menschen und deren Grenzen früher zu erkennen und zu respektieren.

Termine nach Vereinbarung

Bist Du interessiert? Nimm gerne mit mir Kontakt auf!

Logo Martina Pecka - Praxis für Atemtherapie

Besser atmen. Besser leben. Jetzt.

Warte nicht. Tue etwas für Dich. Jetzt.

Unverbindlicher Kennenlerntermin:

+41 79 922 97 29

Körper- und Atemtherapie LIKA

Martina Pecka, 5236 Remigen, Rinikerstrasse 3.

Bei Brugg, Baden / Schweiz

+41 79 922 97 29, kontakt@martina-pecka.ch

Ich freue mich auf Dich!

Termine können bis 48 Stunden vorher storniert werden, danach wird der reservierte Termin zum Stundensatz berechnet. 

Besten Dank für das Verständnis.